Cantienica®-Gruppenkurse

Die Winterkurse finden hybrid statt. Also sowohl online als auch in präsenz. Du hast die Wahl.
Beginn: ab 1. Dezember 2021
Jeden Tag von Montag bis Donnerstag

Du hast Fragen zum Gruppenkurs? Schau mal, ob sie hier beantwortet werden. Wenn nicht, schreib mir gerne über das Kontaktformular!

Dass die Kurse hybrid angeboten werden bedeutet, dass sie gleichzeitig im Studio als auch online stattfinden. Wenn du einen Gruppenkurs buchst, entscheidest du selber, ob du zu dem gebuchten Termin lieber online teilnimmst, oder zu uns ins Studio kommst. Du kannst auch wechseln, je nachdem wie du dich fühlst.

Die Cantienica®-Methode eignet sich für Menschen jeden Alters. Du bestimmst selbst Tempo und Rythmus. In kleinen Gruppen trainieren Anfänger und Fortgeschrittene, Frauen und Männer, unter individueller Betreuung. Die Methode bringt schnell sichtbare, spürbare und messbare Resultate: Mehr Kraft, Beweglichkeit und Lebensenergie. Du gewinnst mehr Vertrauen in deine Körperintelligenz, gewinnst Ausstrahlung und Selbstbewusstsein. Unabhängig von Alter, Größe und Gewicht. Du erreichst ein Gefühl für Bewegungsökonomie, Koordination und Schönheit durch den „vivatomisch“ richtigen Gebrauch deines Körpers.

​Die Liste der Beschwerden, die durch das regelmäßige Training nach der CANTIENICA®-Methode verhindert, gelindert oder repariert werden können, ist lang. Um nur einige wenige zu nennen:

  • Fehlhaltungen aller Art: Skoliose, Hohlkreuz, Rundrücken, Beckenschiefstand, O-Beine, X-Beine
  • Folgen von Fehlhaltung und Muskelschwäche: Arthrose, Osteoporose, Gelenkbeschwerden, Verspannungen, Schmerzen
  • Organsenkungen, Prolaps, Unterleibsschmerzen, Erschlaffung der Beckenbodenmuskulatur
  • Inkontinenz (Blase, Darm), Hämorrhoiden, Prostatavergrößerung
  • Fußdeformationen, Hallux valgus
  • Kopfschmerzen, Migräne bis hin zu Depressionen

Um wirklich zielorientiert an einem Gruppenkurs teilzunehmen, ist es notwendig, Grundkenntnisse der Cantiencia®-Methode zu beherrschen. Solltest du also vorher noch nie an einem Kurs teilgenommen haben, biete ich einen Schnupperkurs an. Alternativ kannst du auch eine Einzelstunde bei mir buchen. Danach wirst du im Gruppenkurs bestens aufgehoben sein und ich kann dich selbst in einer Gruppe individuell betreuen und coachen und gemeinsam an der Erreichung deines Ziels arbeiten.

Die Kurse finden in meinem Studio in der Kressenstraße 11, 90419 Nürnberg, statt. Der Kurs am Freitag findet in Fürth, in der Musikschule statt, ist jedoch bis auf weiteres online.

Die einmalige Kursgebühr beträgt 169 EUR und ist dein Eintritt in alle zehn Einheiten des Gruppenkurses. Die Teilnehmeranzahl der Gruppenkurse sind limitiert und natürlich nehme ich mir gerne vor oder nach einer Stunde noch Zeit für individuelle Gespräche zu den Kursthemen.

Damit ein Kurs stattfindet müssen sich mindestens vier Personen anmelden. Die maximale Teilnehmerzahl ist auf zehn Personen beschränkt.

Du hast ein Konto bei Eversports? Dann buchst du direkt über den unterstehenden Link.
Du hast kein Konto bei Eversports? Dann buchst du über das Formular hier auf der Seite.

Wann genau sind die Termine?

Tag und UhrzeitFreie PlätzeWelche Tage?An welchem Tag Ausfall wegen Ferien?
Montag Vormittag
09:30 – 10:30 Uhr
10 von 10ab 6. Dezember 2021
bis 21. Februar 2022
27. Dezember 2021 (Weihnachtsferien)
3. Januar 2022 (Weihnachtsferien)
Montag Abend
18:15 – 19:15 Uhr
2 von 10ab 6. Dezember 2021
bis 21. Februar 2022
27. Dezember 2021 (Weihnachtsferien)
3. Januar 2022 (Weihnachtsferien)
Dienstag Abend
18:15 – 19:15 Uhr
6 von 10ab 7. Dezember 2021
bis 22. Februar 2022
28. Dezember 2021 (Weihnachtsferien)
4. Januar 2022 (Weihnachtsferien)
Mittwoch Vormittag
09:30 – 10:30 Uhr
4 von 10ab 1. Dezember 2021
bis 16. Februar 2022
29. Dezember 2021 (Weihnachtsferien)
5. Januar 2022 (Weihnachtsferien)
Donnerstag Abend
18:30 – 19:30 Uhr
1 von 10ab 2. Dezember 2021
bis 17. Februar 2022
30. Dezember 2021 (Weihnachtsferien)
6. Januar 2022 (Weihnachtsferien)
Donnerstag Abend
19:45 – 20:45 Uhr
3 von 10ab 2. Dezember 2021
bis 17. Februar 2022
30. Dezember 2021 (Weihnachtsferien)
6. Januar 2022 (Weihnachtsferien)

Kurs hier direkt buchen:

Bei Buchung über Eversports bitte im Zahlvorgang „Zahlung vor Ort“ auswählen – ansonsten werde ich von den hohen Transaktionskosten von Eversports erschlagen! Der Betrag kann dann zum Beispiel per Überweisung beglichen werden.

Hier kannst du deine Buchung vornehmen, die dann bei mir direkt eingeht. Da ich außerhalb der Kursbuchungen auch die ganze Kursorganisation mit Teilnehmerlisten, Abrechnung etc. über Eversports organisiere, werde ich deine eingegebenen Daten verwenden und bei Eversports hinterlegen. Mit Abschicken der Kursanmeldung erklärst du dich hiermit in Verbindung mit der Datenschutzerklärung einverstanden.

Beim Klicken auf "Anmeldung absenden" meldest du dich verpflichtend zu dem gewählten Kurs an. Innerhalb von zwei Werktagen bekommst du von mir die Bestätigung. Sollte der gewählte Kurs ausgebucht sein, erhältst du von mir eine Nachricht, auf welchem Wartelistenplatz du bist. Solltest du innerhalb von zwei Tagen nichts von mir hören, bzw. keine Nachricht erhalten, dann schau bitte im Spam nach. Sollte dort auch nichts sein, schreibe mir nochmal über das Kontaktformular!